Put your Company under the Microscope

Use our tools to untap your company’s hidden potential. No longer keep detailed knowledge to the individual and essential data hidden away in various different software systems. This is precisely the challenge we have tackled and developed our own tools for. Use them to keep and manage all your relevant information and company assets in one central location and create a common vision.
Find the right tool for you now!

Tool Features

Do you want to know more about our tools or start using them straight away? Then come and check out our tool pages. They contain all important information about features and current releases. You can also test full versions of Bpanda and Innovator for free.
Please get in touch with us with any questions you have about our tools, their functions or implementation scenarios.

Innovator

Innovator allows you the unique opportunity of mapping a digital copy of your company with only one tool. Model your business processes, data and IT systems using transparent and clear standard notation. This gives you a uniform basis for a structured enterprise IT. Business analysts and software/database/enterprise architects can all model in the same tool.

Toolbus

Toolbus lets you convert models which you created using a certain modeling tool. This allows you to migrate your models. The technology is available for use with over 70 different modeling tools. Use Toolbus for a one-off model migration or for continuous exchange between your various modeling tools.

We have more than just Features to Offer

We want to support you with more than just the pure functions our tool has to offer. We will give you a unique user experience so that you can get the most out of your processes, data and enterprise architecture.
Discover the benefits waiting for you.

User Groups

Be a part of our user groups and chat with other Bpanda and Innovator users. Profit from others’ knowledge and experience.

Support

Our competent support team is available both over the phone and via e-mail to help you with any technical questions or issues you may have.

Technical News

Our newsletter will share regular information about tools and current topics from specialist fields. Always stay up-to-date.

Regular Tool Updates

It’s not only your processes and flows which are always evolving and developing. We are also continuously improving our tools and bringing out new updates.

Feedback

We want to make sure our tools are as user-friendly as possible. We love to get feedback and make sure your requirements make it into our roadmap.

Individualization

You can enhance our tools to suit your needs. We develop individual plug-ins to give you the perfect user experience.

Your Satisfaction is our Number one Priority

We want you to love using our tools and be able to successfully implement them in your company. We would love to chat with you to find out which of our tools best suits your requirements and use cases. We would be happy to give you a personal demo showing you all the functions and answering any questions you may have. As our customer, you can look forward to a professional onboarding, as well as your own personal customer success manager, available to answer any questions or help with any issues you may have. We also offer compact tool training to show you how to use the tools. Our experienced trainers at our MID Academy are happy to tailor the training to suit your needs and implementation scenarios. Find out how we can help you rollout your new tool!

Customer success isn’t just a word to us; it’s our promise to our customers and to you! Your personal contact partner will help you from the onboarding stage over tool rollout to regular meetings – and of course for questions in between. Will then have regular discussions with you to tailor our products and services to your requirements so that you can meet your goals. We can’t wait to help you on your journey towards digital transformation.

Markus Wiener and Marc-André Weiß, Customer Success Manager

Tool training held by our homegrown academy supports you right from the beginning when getting to grips with a new tool. We will give you all the information you need to become a Bpanda or an Innovator expert in no time at all. We know: A tool can only be as good as the capabilities of the user. Take a look at our attractive course options!

Dr. Katja Eisentraut, Head of Academy

Our Tools in Action

Do you want to know more about our tools in real life situations?
Then discover our exciting use cases and find out how other companies have already used our tools to pave their way to success.

Webinar

DATEV's Digital Transformation: Process Standards & Bpanda

This webinar will show you how DATEV rolled out Bpanda as their process management tool and implemented company-wide process standards. We will show you how the project unfolded and how it even led to us winning the Process Solution award.
In German only.

SEE RECORDING
Success Story

CBR Fashion implements process documentation and simulation quickly & efficiently with Innovator. In German only.


READ NOW
Blog Entry

Smartfacts: Join the Largest OSLC Eco System - at least on this Planet!


READ NOW

Betrachte Dein Unternehmen ganzheitlich
bis ins Detail

Mit unseren Tools deckst Du endlich die Potenziale auf, die Deinem Unternehmen bis jetzt verborgen blieben, weil Detailwissen und essenzielle Daten auf einzelne Mitarbeiter und in zahlreicher Software verstreut sind. Genau dieser Herausforderung haben wir uns angenommen und entwickeln seit Jahrzehnten eigene Tools dafür. Mit ihnen kannst Du all Deine relevanten Informationen und Firmenassets zentral bündeln, managen und schließlich ein gemeinsames Bild kreieren. Finde jetzt auch Du das passende Tool für Dich!

Die Features unserer Tools

Du willst mehr über unsere Tools erfahren oder direkt loslegen? Dann entdecke auch unsere eigenen Tool-Seiten. Dort erfährst Du alles Wichtige zu den Features und aktuellen Releases. Bpanda und Innovator kannst Du außerdem direkt mit all ihren Funktionen kostenfrei testen. Falls Du Fragen zu unseren Tools, ihren Funktionen oder Einsatzszenarien hast, melde Dich jederzeit bei uns.

Innovator

Innovator bietet Dir die einzigartige Möglichkeit, den digitalen Zwilling Deines Unternehmens mit nur einem Werkzeug abzubilden. Modelliere Deine Geschäftsprozesse, Daten und IT-Systeme und stelle sie transparent und verständlich in den Standard-Notationen dar. So schaffst Du eine einheitliche Basis für Deine strukturierte Enterprise IT. Business Analysten, Software-, Database- und Enterprise Architekten modellieren in einem gemeinsamen Tool.

Toolbus

Toolbus ermöglicht es Dir, Deine Modelle, die Du mit einem bestimmten Modellierungswerkzeug erstellt hast, verlustfrei zu konvertieren. Auf diese Weise kannst Du die Migration Deiner Modelle bewerkstelligen. Die Technologie steht Dir für über 70 verschiedene Modellierungswerkzeuge zur Verfügung. Nutze Toolbus für eine einmalige Modellmigration oder für einen kontinuierlichen Austausch zwischen Deinen verschiedenen Modellierungswerkzeugen.

Wir bieten Dir mehr als nur Features

Unser Anspruch ist es, Dich über die reinen Funktionen unserer Tools hinaus bestmöglich zu unterstützen. Wir ermöglichen Dir ein einzigartiges Anwendererlebnis, damit Du das Maximale aus Deinen Prozessen, Daten und Deiner Unternehmensarchitektur herausholst. Entdecke jetzt, welche Vorteile wir für Dich bereithalten.

Anwendergruppen

Tausche Dich in unseren Anwendergruppen re­gel­mäßig mit anderen Bpanda- und Innovator Nutzern aus. Auf diese Weise profitierst Du von den Erfahrungen und Learnings anderer.

Support

Bei technischen Fragen oder Problemen steht Dir unser kompetentes Support-Team sowohl telefonisch als auch via E-Mail zur Ver­fü­gung und hilft Dir so schnell wie möglich.

Fachliche News

Mit unseren Newslettern bekommst Du regelmäßig Informationen zu den jeweiligen Tools und aktuellen Themen aus den Fach­be­reichen. So bleibst Du immer auf dem Laufenden.

Regelmäßige Tool-Updates

Nicht nur Deine Prozesse und Abläufe entwickeln sich kontinuierlich weiter. Auch wir verbessern unsere Tools regelmäßig und stellen Dir neue Updates zur Verfügung.

Feedback

Dir nutzerfreundliche Tools bereitzustellen ist uns wichtig. Daher fragen wir Dich regel­mäßig nach Feedback und lassen Deine An­for­derungen in unsere Roadmap einfließen.

Individualisierung

Unsere Tools können nach Deinen eigenen Wünschen erweitert werden. Wir entwickeln individuelle Plug-Ins und können Dir so ein ideales Anwendererlebnis versprechen.

Deine Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle

Wir möchten, dass Du zufrieden mit unseren Tools bist und diese erfolgreich bei Dir im Unternehmen einsetzt. Deshalb besprechen wir gemeinsam, welches Tool für Deine Anforderungen und Use Cases am besten geeignet ist. In einer persönlichen Demo zeigen wir Dir die Funktionen und beantworten Dir all Deine Fragen. Als Kunde erhältst Du nicht nur ein professionelles Onboarding, sondern auch einen persönlichen Customer Success Manager, den Du jederzeit kontaktieren kannst. Außerdem bieten wir Dir die Möglichkeit, das Toolhandling anhand unserer kompakten Tooltrainings zu erlernen. Die erfahrenen Trainer unserer MID Akademie können dabei auch individuell auf Deine Wünsche und Einsatzszenarien eingehen. Entdecke, wie wir Dich mit Deinem neuen Tool begleiten!

Customer Success ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein Versprechen gegenüber unseren Kunden, gegenüber Dir! Als persönlicher Ansprechpartner stehen wir Dir vom Onboarding über den Toolrollout bis hin zum Regelaustausch – und natürlich auch bei Fragen zwischendurch – jederzeit zur Seite. Regelmäßig tauschen wir uns mit Dir aus, um unsere Produkte und Dienstleistungen an Deinen Anforderungen auszurichten und so die Erreichung Deiner Ziele sicherzustellen. Wir machen Deine Ziele zu unseren Zielen und freuen uns darauf, Dich beim Vorantreiben Deiner digitalen Transformation zu begleiten.

Markus Wiener und Marc-André Weiß, Customer Success Manager

MID GmbH Customer Success Team
MID GmbH Katja Eisentraut Portrait Weiss

Mit den Tooltrainings unserer hauseigenen Akademie unterstützen wir Dich von Beginn an bei der Nutzung Deines neuen Tools und lassen Dich nicht allein. Wir geben Dir alles Wissenswerte an die Hand, damit Du in kürzester Zeit zum Bpanda- bzw. Innovator-Profi wirst. Denn wir wissen: Jedes Tool kann nur so gut sein, wie es der jeweilige Anwender auch bedienen kann. Entdecke jetzt unser attraktives Kursangebot!

Dr. Katja Eisentraut, Head of Academy

Unsere Tools in Aktion

Du willst mehr über unsere Tools aus der Praxis erfahren? Dann entdecke jetzt spannende Use Cases und erfahre, wie andere Unternehmen unsere Tools bereits erfolgreich einsetzen.

Webinar

DATEVs digitale Transformation: Prozessstandards & Bpanda

Erfahre in dem Webinar, wie die DATEV Bpanda als Prozessmanagement-Tool sowie Prozessstandards unternehmensweit eingeführt hat.
Wir verraten Dir den Projektablauf, mit dem wir sogar den Process Solution Award gewonnen haben.

JETZT ANSEHEN
Success Story

CBR Fashion setzt Prozessdokumentation und -simulation jetzt schnell und effizient mit Innovator um.


JETZT LESEN
Blogbeitrag

Smartfacts: Join the Largest OSLC Eco System - at least on this Planet!


JETZT LESEN