MID auf der REConf 2023

Requirements Engineering – Das Salz in der Suppe

Das diesjährige Motto der REConf® „RE – Das Salz in der Suppe“ setzte an einer Metapher an: Eine Suppe ohne Salz schmeckt nicht. Zumindest würde sie Dich nicht zufriedenstellen. Doch die Suppe soll schmecken, ihre Aromen sollen Dich begeistern und im Idealfall möchtest Du noch einen Nachschlag. Requirements Engineering sorgt dafür, dass wir eine Sprache haben, um unsere Wünsche und Erwartungen an Software zu kommunizieren. Durch nachhaltiges RE kommt die Würze, das Vertrauen in Qualität, Innovation und Einbindung vieler in sich stimmiger Geschmacksrichtungen in die Entwicklungen. Auf die Besucher warteten zahlreiche Fachvorträge, inspirierende Keynotes, lehrreiche Workshops und eine interessante Fachausstellung.

mid-gmbh-events-reconf-2023-vortrag

Spannende Vorträge zu Cross Domain Cofiguration Management und Kommunikation in agilen Produktentwicklungsprojekten

Christoph Bergner, Managing Director Switzerland, Ed Gentry, Product Owner Smartfacts, sowie Carsten Wehner, Leiter Sales & Marketing, begrüßten die Interessenten aus den verschiedensten Branchen an unserem Stand vor Ort und führten viele spannende Gespräche. Unsere beiden Vorträge konnten ebenfalls überzeugen und begeisterten eine Vielzahl an Zuhörern. Der Vortrag „Cross Domain Configuration Management – die Grundlage für Informationsmanagement im Engineering“ von Christoph Bergner zeigte, wie ein „Best-of-Breed“-Ansatz unter Verwendung von Tools verschiedener Anbieter aussehen kann. Neben der Vorstellung der konzeptionellen Lösung und der Architektur präsentierte er anhand einer Live-Demo, wie man direkt aus den beteiligten Autorenwerkzeugen auf die Traceability-Informationen zugreifen und diese pflegen kann. Naranbileg Ganbold, Senior Consultant, behandelte in ihrem Vortrag „Trotz vieler Köche die Kommunikation meistern – Was Du von einer Sterneküche für IT-Projekte lernen kannst“ die Kommunikationsherausforderungen aus ihren persönlichen Erfahrungen verschiedener Projektumgebungen. Dabei stellte sie Maßnahmen vor, die zu einer effizienteren und ergebnisorientierten Abstimmung geführt haben.

Carsten Wehner, Vertriebsleiter MID GmbH

Es war wie immer eine sehr gut organisierte REConf®. Wir haben uns gefreut, beim diesjährigen Veranstaltungsjubiläum dabei zu sein und mit vielen bekannten, aber auch einigen neuen Gesichtern zu sprechen und so unser Netzwerk zu erweitern.

Carsten Wehner, Head of Sales & Marketing

Carsten Wehner auf LinkedIn