Nürnberg, 28. Februar 2019 – Das Nürnberger Software- und Consultinghaus erhält zum dritten Mal das „Top Job“-Siegel. Die Auszeichnung zum „Top Arbeitgeber 2019“ würdigt die hervorragenden Arbeitgeberqualitäten des mittelständischen Unternehmens.
Für die nächsten zwei Jahre wird die MID GmbH das „Top Job“-Siegel tragen. Eine sehr gute Work-Life Balance und eine hohe Familienfreundlichkeit zählen zu den herausragenden Arbeitgeberqualitäten des Nürnberger IT-Spezialisten. Flache Hierarchien, persönliche Kommunikation und ein um-fassendes Weiterbildungsangebot ermöglichen es den rund 140 Mitarbeitern der MID zudem ihr Wissen aktuell zu halten und Einfluss auf die Unternehmensentwicklung zu nehmen. Mit seinem Mentoring-System fördert das mittelständische Software- und Beratungsunternehmen fachliche sowie persönliche Kompetenzen neuer und erfahrener Kollegen gleichermaßen. „Die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber 2019“ tragen wir nicht nur mit Stolz, wir verstehen sie gleichermaßen als Ansporn. Als Unternehmen können wir nur wachsen, wenn wir auch unseren Mitarbeitern Wachstum ermöglichen“, betont Personalleiterin Kristina Hardegen.
Qualitätssiegel bestätigt vielfältige Benefits für die Mitarbeiter
Vor allem die eigenen Mitarbeiter sind es, die der MID im bundesweiten Unternehmensvergleich mit der Auszeichnung hervorragende Arbeitsbedingungen attestieren. So punktet der IT-Spezialist mit vielfältigen attraktiven Benefits für die Mitarbeiter: von der Altersversorgung über Teilzeitmodelle und Sabbaticals bis hin zu Homeoffice, Zuschüssen für die Öffentlichen und das Fitnessstudio sowie Grippeschutzimpfungen und die Unterstützung außerbetrieblicher Aktivitäten.
Für die Vergabe des Qualitätssiegels „Top Job“ haben Wissenschaftler der Universität St. Gallen unter Leitung von Professor Doktor Heike Bruch sowohl die Mitarbeiter von 98 mittelständigen Firmen befragt als auch deren eingesetzte HR-Instrumente evaluiert. Die Auszeichnung ist den Unternehmen am 22. Februar in Berlin feierlich übergeben worden. Bildmaterial von dieser Preisverleihung und weitere Presseinformationen sind ab dem 25. Februar im Pressebereich von www.top-arbeitgeber.de erhältlich.