MID GmbH Events INCOSE Symposium Washington 2018

MID GmbH positioniert sich in der internationalen Systems Engineering Community

Vom 07. bis 12. Juli hat sich die internationale Systems Engineering Szene in Washington zum „International Council on System Engineering“ INCOSE Symposium 2018 getroffen. Nie war Werkzeug-Interoperabilität wichtiger als heute. Eine wachsende Anzahl an Disziplinen, die an einer Produktentwicklung beteiligt sind, ein höherer Vernetzungsgrad der Funktionen und eine immer stärker wachsende Spezialisierung von Disziplinen, Methoden und Werkzeugen erfordern endlich wirksame und einfach zu handhabende Mechanismen. Nur dann ist die Durchgängigkeit von Informationen im Engineering zu organisieren.

MID GmbH präsentiert nächste Generation Smartfacts

Wir war nicht nur mit einem Vortrag vertreten, Christoph Bergner, Product Owner Smartfacts, präsentierte auch zum INCOSE Summit die nächste Generation von Smartfacts, die nun im Bereich Systems Engineering die bekannten Modellierungswerkzeuge Rhapsody, MagicDraw, Innovator, Matlab, Simulink, Stateflow, Enterprise Architect und Integrity Modeler auf Basis von OSLC integriert. Neu ist der Tool-in-Tool Mixed Mode, der innerhalb jedes Werkzeugs den Aufruf von verlinkten Artefakten eines beliebigen anderen Werkzeugs erlaubt und so eine völlig neue Art von Interoperabilität realisiert.

MID GmbH Christoph Bergner Zitat

„Der INCOSE Symposium 2018 war die ideale Gelegenheit, um den Besucher:innen die Integration mehrerer Modellierungswerkzeuge, Anforderungs- und Testmanagement sowie Taskmanagement und Kollaboration live in meinem Vortrag zu zeigen. “

Christoph Bergner, Managing Director Switzerland

LinkedinXING