MID GmbH Ressourcen Whitepaper Agilität und Modellierung

Agilität vs. Modellierung

Immer wieder werden Stimmen laut, die sagen: „Wir haben kleine agile Teams, die kennen ihre Software und verstehen die Anforderungen auch ohne Modell“ oder „für die Erstellung und Pflege von Modellen haben wir doch gar keine Zeit“. Dem gegenüber stehen diejenigen, die Modelle erfolgreich eingesetzt haben, um ihr Wissen über den Projektverlauf hinweg und auch danach für die Weiterentwicklung zu erhalten. Wer hat denn nun Recht? Gehören Modelle der Vergangenheit an und sind in Zeiten von agilem Arbeiten überflüssig geworden?

Du willst wissen, welcher der beiden Standpunkte sich durchsetzt und ob der Einsatz von Modellen in agilen Projekten nun sinnvoll ist oder nicht? Dann lade Dir jetzt unser kostenfreies Whitepaper herunter und finde alles zu dem Thema „Agilität“ vs. „Modellierung“ heraus.