MID GmbH Fachartikel Work in Progress: Traumjob,ich komme

Viele sind auf der Suche nach ihm. Manche haben ihn bereits gefunden – ihren Traumjob. Wichtig ist dabei, zu wissen, dass es nicht den einen Traumjob für alle gibt. Was uns glücklich macht, ist für jeden von uns ganz individuell – und so ist das auch mit unserem Traumjob.
Den Traumjob zu finden ist gar nicht so einfach, denn oft wissen wir selbst nicht mal genau, wie sich dieser eigentlich definiert. Wer bei Google nach „Traumjob“ sucht, erhält mehr als sieben Millionen Treffer – nur leider bringt keins dieser Ereignisse eine Antwort auf die Frage nach dem persönlichen Traumjob. Für eine erfolgreiche Suche muss man sich deshalb vor allem mit sich selbst beschäftigen – und für sich herausfinden, was wirklich wichtig ist.
Für viele von uns hat der Traumjob sicherlich etwas mit Glück und Glücklichsein zu tun. Aber was uns glücklich macht, ist ganz individuell – und damit ist auch der Traumjob…