In Zeiten fortschreitender Digitalisierung wächst das Interesse an Prozessmanagement stetig. Dabei sind es aber nicht nur die Großkonzerne, sondern auch immer mehr kleinere und mittelständische Unternehmen, die ernsthaft mit dem Gedanken spielen, Prozessmanagement bei sich im Unternehmen einzuführen. Die Gründe sind verschieden, von unklaren Abläufen über hohe Beschwerdequoten und Kommunikationschaos bis hin zu hohen Kosten oder auch Regularien wie ISO 9001. Genauso unterschiedlich sind die Erwartungen an Prozessmanagement: Transparenz und Struktur erreichen, Grundlagen für Prozessautomatisierung und -verbesserung schaffen, Effizienz steigern u.v.m.
Egal was die treibende Kraft hinter dem Gedanken Prozessmanagement ist, im Mittelpunkt stehen die Prozesse. Diese gibt es in absolut jedem Unternehmen, auch in Deinem! Diese Prozesse gilt es jetzt zu managen, Prozessmanagement eben. Aber was genau ist überhaupt Prozessmanagement? Was steckt hinter diesem Begriff?
In unserem Webinar erklären wir Dir…